Mountainbike Grundkurs Freitag Abend - 2 mal 2 Stunden ...der perfekte Einstieg in einen aktives Wochenende!

Kursinhalt:
–    Selbständiger Bike Check
–    Balance auf dem Bike
–    Kurventechnik für Einsteiger
–    die richtige Position auf dem Bike (Grundposition und aktivierte Position)
–    Anfahren am Berg
–    Befahren des Bike Park
–    Richtiges und dosiertes Bremsen
–    Blickführung und vorausschauendes Fahren

Ablauf:
2 x 2 Stunden Freitag  am frühen Abend
Wir treffen uns zwei Mal freitags im Bike Park in der Max Wild Arena und verbessern durch Fahrtechnikübungen Deine Sicherheit im Umgang mit Deinem Bike. Wer sicher fährt hat mehr Spaß im Gelände!
Gegen 19:30 Uhr ist der “anstrengende“ Teil geschafft und wenn Du möchtest lässt du den Tag mit einem Lächeln im Gesicht und einem leckeren Getränk in der Hand bei der Schönegger Käse Alm ausklingen.

Termine: 18. + 25. September von 17:30 bis 19:30 Uhr

Individuelle Termine sind nach Absprache möglich! 

Teilnehmerzahl: 3 bis 7 Teilnehmer (Mindestalter 18 Jahre)

Strecke: Wir fahren im Bike Park und in der unmittelbaren Umgebung. Du solltest 200 Höhenmeter und 15 Kilometer aus eigener Kraft bewältigen können. Für weitere Höhenmeter können wir den Lift nutzen.

Anmeldung: per E-Mail

Preis: 69 € pro Person

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Ein bisschen Regen hält uns mit entsprechender Kleidung nicht vom Outdoorsport ab.
Bei Dauuerregen oder Unwetterwarnungen ist der Bike Park nicht geöffnet. In dem Fall wird der Kurs kurzfristig verschoben.

Welches Fahrrad ist das Richtige?

Du brauchst ein Mountainbike in technisch einwandfreien Zustand. E-Mountainbikes können auch im Kurs gefahren werden. Der Lenker muss frei zugängig sein, da der Liftbügel am Lenker im Bereich des Vorbaus eingehangen wird.

Welches Outfit ist das Richtige?

Es besteht Helmpflicht während des gesamten Kurses. Aufgrund der Corona-Richtlinien brauchen wir am Lift einen Mundschutz und Handschuhe (z.B. lange Fahrradhandschuhe). Zusätzlich empfehlen wir das Tragen von Ellenbogen- / Schienbein-/ Knieprotektoren oder langer Kleinung sowie einer Sonnenbrille. Der Witterung entsprechende Sport- oder Radbekleidung ist sinnvol, auch etwas trockenes zum Wechseln dürft Ihr mitbringen. Dazu Sport- oder Wanderschuhe, optimal sind natürlich Fahrradschuhe.

Es gibt die Möglichkeit, Mountainbikes und Protektoren bei uns im Bike Verleih auszuleihen.

Wir freuen uns auf Dich!

Für weitere Infos dürft Ihr gerne anrufen:

Elfi Düweling Tel. 0176 38113118

Hey,
du hast Fragen zum Kurs oder möchtest dich anmelden?

Elfi Düweling

Dip.-Sozialpädagogin (BA)
DIMB Mountainbike Guide Level 1

Fortbildungen:
DIMB - Kids on Bike
Dani Hornsteiner – Auf dem Bike unterwegs in Zeiten von Corona